Luftbilder: http://nordhessenvonoben.de
Über mich
Links
Über mich
Home
Produkte
Aktuelles
Galerie
Blog
  Passagier Fotoflüge
Fußstart
Das Fliegen und Fotografieren wurde zur Leidenschaft.
Es sind die ungewöhnlichen Perspektiven, die ein Mensch in der Hektik des Alltags nicht mehr wahrnimmt.

Das Lichtspiel der Natur, die verschiedenen Stimmungen, der Blick von oben, ich halte dieses für euch in einem Foto fest.
Leidenschaft
Alles begann im Jahre 1988, als ich mit dem Gleitschirm-Fliegen angefangen habe.
Als ich zum ersten Mal diese faszinierenden Perspektiven von oben sah, war für mich klar, andere Menschen an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen; aber wie?
Schnell stellte sich heraus, dass nicht jeder Mensch das Fliegen verträgt und nicht jeder schwindelfrei ist. Hinzu kam, wo sollte ich die schwere Kamera-Ausrüstung unterbringen.
Dieses änderte sich, als 1994 das Motorschirmfliegen in Deutschland erlaubt wurde. Schnell wurde der UL-Schein für Motorschirm gemacht, aber das Problem mit der schweren Kamera blieb.
Nach zwei Jahren stieg ich dann vom Fußstart auf einen Gleitschirmtrike um, damit hatte sich das Gewichtsproblem der Kamera gelöst.
Nach vielen Jahren der Weiterreichung von Fotos in der Familie und an Freunde kam mir die Idee, Fotos auch im Internet zu veröffentlichen.
Dieses wurde durch meine Selbständigkeit aber ausgebremst. Schnell merkte ich, dass dieses für ein Hobby zu aufwendig war. Erst als Rentner fand ich Zeit, die beiden Hobbys unter einen Hut zu bringen.
Als ich nach Vellmar zog, trat ich dem örtlichen Fotoklub bei, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und meinen fotografischen Horizont zu erweitern.
Fotos von mir sind erschienen in Tageszeitungen, Zeitschriften und auf Ausstellungen.
Und jetzt auch im Fernsehen und bei YouTube. Link:
http://www.hr-online.de/website/archiv/hessenschau/hessenschau.jsp?t=20140814&type=v
Fotoflug
Trikestart
nächste Seite
Kontakt
(Urheberrecht: © nordhessenvonoben.de Franz Kröger Alle Rechte vorbehalten.)
Impressum
Faszination
Gleitschirmfliegen